Kids (0-12 Jahre)

Kindergottesdienst

Unser Gottesdienst für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren findet jeden Sonntag parallel zum Erwachsenengottesdienst  von 10.30 bis ca. 11.45 Uhr statt. (Während der Schulferien wird „improvisiert“)

Alle Kinder starten gemeinsam mit Singen und Gebet. Danach gehen unsere Kindergarten-Kinder in ihre „Regenbogenfisch“-Gruppe, um sich dort im Stuhlkreis zu begrüßen, zu singen und eine biblische Geschichte zu hören. Am Schluss bleibt noch viel Zeit für Basteln oder gemeinsames Spielen.

Die Schulkinder haben zuerst noch eine Zeit im Plenum, wo sie durch eine biblische Geschichte, Spiele, eine Bilderpräsentation oder Anderes eine Hinführung zum Thema erleben.

Zum Schluss teilen sich die Schulkinder in die „Delphin“, „Haie“ und „Piranha“ Gruppe auf, um das Thema durch Bibellesen, Gespräche, Basteln, Malen oder Spiele altersgerecht zu vertiefen.

In regelmäßigen Abständen gibt es besondere Highlights für den KiGo, wie z.B. einen Ausflug zum begehbaren Herz nach Fulda.
Wir wünschen uns, dass die Kinder durch die gemeinsame Zeit im KiGo, durch die biblischen Themen, die Gespräche mit den Mitarbeitern, durch den Spaß, den wir miteinander haben und die Gemeinschaft untereinander Jesus kennenlernen, ihn liebgewinnen und sich persönlich auf ein Leben mit Ihm einlassen.

Aquarium - das Auffangbecken für Nichtschwimmer während des Gottesdienstes

Für Eltern von Babys und Kleinkindern ist es immer eine Herausforderung an einem Gottesdienst teilnehmen zu können und gleichzeitig die Zwerge unter Kontrolle zu halten. Wir haben über dem hinteren Teil des Gottesdienst-Saales einen Kinderspielraum, der wegen seiner großen Glasflächen auch „Aquarium“ genannt wird. Durch das Glas kann der Gottesdienst live verfolgt werden. Zusätzlich werden Ton und (Nah-)Bild über einen Fernseher in den Raum übertragen.

Jungschar

Bist du zwischen 8 und 12 Jahren alt? Dann bist du in der Jungschar genau richtig!! Wir treffen uns jeden 2. Samstag von 16-18 Uhr, um gemeinsam viel Spaß zu haben; spielen, singen, basteln, neue Geschichten aus der Bibel hören, Geländespiele, auch Aktionen, wie Eislaufen, Minigolf oder Übernachtungen gehören dazu. Komm einfach vorbei und lass dich überraschen.

 

ElKi (El efantastischer Ki ndertreff)  

Für Kinder von 4-7 Jahren. Wir treffen uns jeden 2. Samstag in der Schulzeit von 16 – 18.00 Uhr im Untergeschoss der Gemeinde. Singen, Spielen, Biblische Geschichten und auch oft  Basteln stehen bei uns auf dem Programm. Zwischendurch essen und trinken wir etwas in gemütlicher Runde.

 

 

Termine

24 Juni 2018

28 Juli 2018

05 August 2018

11 August 2018

12 August 2018

Kids Nachrichten