Kontaktieren sie uns unter 06181 / 86955 oder Pastor@hanau.feg.de

Mein Jesus, mein Retter, keiner ist so wie du

Sie fehlt mir: Die Musik in den Gottesdiensten. Singen ist jedes Mal für mich ein Atemholen der Seele, ein Ausdruck meiner Liebe und Anbetung zu Gott. Nun müssen wir aber seit längerer Zeit schon ohne diese Erfahrung, mit vielen gemeinsam Gott zu loben, leben. Und die Aussichten für die „genehmigten“ Gottesdienste sehen auch nicht so doll aus: Instrumentalmusik ist erlaubt, höchstens ein Sänger darf singen - die Gesamtgemeinde, sofern sie sich versammeln darf, aber nicht. Schwer vorstellbar, auf Dauer solch ein Lobpreis!

Deshalb möchte ich euch heute einladen, trotzdem den folgenden, nachweis-lich bis heute bekanntesten und beliebtesten Worship-Song, zu singen. Schon am frühen Morgen soll er euch einstimmen und hinweisen auf die Größe Jesu und euch den ganzen Tag begleiten.

„Mein Jesus, mein Retter, keiner ist so wie du.
Lobpreis sei dir, jeden Tag mehr, für deine große Liebe, Herr.
Mein Tröster, mein Helfer, du bist mir Zuflucht und Kraft.
Alles in mir beugt sich vor dir.
Du bist hoch erhoben, Herr!

>Ruft zu dem Herrn, alle Enden der Welt!
Ehre und Dank dem, der alles erhält.
Himmel und Erde, erhebt ihn und singt, wenn sein Name erklingt.
Wir preisen dich, du hast Großes getan.
Wir kommen vor dich und beten dich an.
Dank sei dir Herr, du bist unvergleichlich gut!“

Mein Jesus, mein Retter, keiner ist so wie du …
Er ist nicht nur der Jesus, der die ganze Welt errettete, sondern mein Jesus und mein Retter. Mein persönlicher Leuchtturm, meine rettende Burg, mein Anker, meine Hoffnung, meine Freude, meine Stärke, meine Hilfe, mein Schutz.

Welch ein Segen, dass Jesus dein Heiland an allen Tagen ist! Vielleicht entdeckst du in diesen besonderen Zeiten noch einmal deine Liebe zu Jesus ganz neu. Sag es ihm, wie sehr du ihn liebst und wie gut es ist, dass er dich gefunden hat. Und dann singe ihm aus ganzem Herzen dieses Anbetungslied:
Mein Jesus, mein Retter, keiner ist so wie du …“
Ich bin überzeugt davon, dass dann dein und mein Tag heute anders anfängt und anders verläuft als der gestrige.

Wolfgang

Adresse

Freie evangelische Gemeinde Hanau
Weimarer Straße 35
63454 Hanau-Weststadt 
 
Telefonnummer Pastor Stremel:
06181 / 86955

Spende

Gemeindekonto
SKB-Witten
IBAN: DE 48 4526 0475 0009 3083 00
BIC: GENODEM1BFG

Termine