couple-holding-hands.jpgLiebe
wagen - fördern- erhalten

Ein Rückblick auf die Ehe-Abende 2016 in der FeG Hanau.

Hier das Feedback der Teilnehmer:

 

Das hat uns besonders gefallen: Die Themen. Die Atmosphäre. Die Aufteilung der 3 Veranstaltungen. Die liebevolle Deko. Die Übungen für Ehepaare. Das ganze Programm. Die Möglichkeit auf kurzen Spaziergängen ungestört reden zu können. Der gut sortierte Info- und Büchertisch. Die lustigen Videos. Alles! Der tolle Grillabend. Die Gesprächsrunden. Die Aufteilung der Themen. Die Klavierstücke taten gut!

 

Das hat uns weitergebracht: Die Themen Sexualität, Abschluss mit alten Beziehungen, Kommunikation, Stress von außen und innen, Stress und Beziehungen, Machtausübung, Vergebung. Das Lernen voneinander im Austausch von Erfahrungen. Durch die Tischgespräche ist mir bzw. uns nochmal vieles klar geworden. Die Hausaufgaben-Bögen regen uns zu weiteren Gesprächen zu Hause an, das ist gut für uns. Die Ermutigung der Mitarbeiter, dranzubleiben und neue Verhaltensweisen einzuüben. Ich will an bestimmten Themen bei mir selbst weiterarbeiten. Die praktischen Paarübungen. Haben verstanden, dass eine Ehe nicht automatisch gut verläuft, wir wollen uns mehr um unsere Beziehung bemühen.

 

Deswegen würden wir andere zu weiteren Ehe-Abenden einladen: Es ist eine große Chance für ein Paar. Man hat Zeit zum Austausch mit seinem Partner. Es gibt echte Hilfsangebote auch über die Abende hinaus. Endlich mal Zeit zum Reden mit dem Partner. Gut, dass es dieses Angebot in der Gemeinde gibt, macht das bitte weiter! Möglichkeit neue Leute kennenzulernen. Gutes Team. Man kommt mal auf ganz neue Gedanken und Ideen für seine Ehe.

hier als PDF herunter laden.

 
 
 
 
 
 

 

 
 

Termine

16 Dezember 2018

23 Dezember 2018

25 Dezember 2018

Familien Nachrichten

  • Ehewochenende 2017

    Alle Infos zu dem Ehewochenende gibt es in diesem Flyer

     
  •  


    Liebe
    wagen - fördern- erhalten

    Ein Rückblick auf die Ehe-Abende 2016 in der FeG Hanau. Hier zum Feedback der Teilnehmer.
    
    

    Das hat uns besonders gefallen!

    Das hat uns weitergebracht!

    Deswegen würden wir andere zu

    weiteren Ehe-Abenden einladen!

    
    
    
    	Weiterlesen ...
    							 
    					
  • Eheabende - Drei Angebote für Paare

    Infoflyer hier öffnen