Kontaktieren sie uns unter 06181 / 7016689 oder Pastor@hanau.feg.de
Teentreff.jpg

Teens (13-16)

Teenager positiv zu prägen ist eine tolle und zugleich verantwortungsvolle Arbeit. Wir möchten Teens helfen zu entdecken, welches Potential sie von Gott hineingelegt bekommen haben und wie sie aus ihrer jetzigen Lebensphase heraus zu Menschen heranreifen können, die Jesus von Herzen lieben und etwas in ihrem Umfeld bewegen.

Teentreff

Hey, na ihr hier?

Schön, dass ihr euch für den Bereich der Teens unserer Gemeinde interessiert. Hier ein paar Fakts zu uns. Wir treffen uns jeden Freitag um 19 Uhr bis ca. 21 Uhr, haben Spaß zusammen und verbringen Zeit mit unseren Freunden und ganz wichtig, mit Gott. Denn das ist unser Anliegen. Wir als Team wollen euch zeigen, wie ihr Gott mit in den Alltag nehmen und mit ihm eine enge Beziehung führen könnt. Nichts ist nämlich wichtiger als das. Der Ablauf ist immer mal anders, je nachdem was so ansteht, doch Essen gibt‘s immer. Wir planen immer mal was Neues, wie Konzerte, Sport-Turniere oder eine Rally, langweilig wird es nie. Also schaut doch einfach mal vorbei und lasst euch darauf ein. Wir freuen uns auf euch.

Biblischer Unterricht

Der biblische Unterricht findet zur Zeit parallel zum Sonntagsgottesdienst statt. Er richtet sich an Teenager im Alter von 12-14 Jahren. In den 2 Jahren des biblischen Unterrichts wird im ersten Jahr  das Alte Testament und im zweiten Jahr das Neue Testament durchgenommen. 2 Freizeiten und gemeinsame Aktionen in dieser Zeit stärken die Gemeinschaft unter den Teenager.

Der Unterricht dient nicht nur zur Wissensvermittlung, sondern soll die Teenager zum persönlichen Glauben an Jesus Christus heranführen.

Freie evangelische Gemeinde Hanau
Weimarer Straße 35