Leitsatz : Gemeinsam unterwegs


Als Gemeindeleitung und Gemeinde verfolgen wir zwei wesentliche Ausrichtungen:

Wir wollen missionarisch tätig sein. Dies kommt durch verschiedene Angebote im Jahr zum Ausdruck, mit denen wir unterschiedliche Zielgruppen erreichen wollen: Sommerfest, kreativer Adventmarkt, Motorradfreizeit, Taufe am See, Flüchtlingsarbeit, Angebote für Kinder in der Hanauer Weststadt, Glaubenskurse, unterschiedliche Vorträge und Seminare, Konzerte etc.

Wir wollen als Gemeinde geistlich wachsen. Dies gilt sowohl für jeden Einzelnen, als auch für die Gemeinde im Ganzen. Daher liegt uns die Verkündigung sehr am Herzen. Sie soll uns aus dem direkten Bezug zur Bibel aufzeigen, wie wir unser Leben auf Gott ausrichten können. Dabei ist uns auch wichtig, Gott zu erfahren. Dies geschieht durch Anbetungszeiten in den verschiedenen Gottesdiensten und durch Erfahrungsaustausch in Kleingruppen: Hauskreise, Teensclub, Jugendkreis, Frauentreff, Seniorenkreis etc.

 

Termine

28 Juli 2018

05 August 2018

11 August 2018

12 August 2018

18 August 2018